Wettkämpfe Freiwillige Feuerwehr Rüdnitz
Wettkämpfe Die Jugendefeuerwehr hat zwei Feuerwehrdisziplinen auszuführen. Einmal der  Löschangriff und zum zweiten die Gruppenstafette. Hier sind die Feuerwehrwissen,  Disziplin und sportliches Können sowie Schnelligkeit gefragt. Der jeweilige Sieger  nimmt dann an den Kreismeisterschaften des Landkreises Barnim teil. Hier kommt  noch eine Disziplin dazu, nämlich die Feuerstafette. Der Sieger dieses Wettkampfes  fährt dann zum Landesausscheid. Für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr sollte es Ansporn sein, im Laufe der Jahre das  Abzeichen "Leistungsspange" und die "Jugendflamme" mit seinen 3 Stufen zu  erlangen. Voraussetzung dafür sind, eine regelmäßige Teilnahme an den  Übungsdiensten, Lerneifer und auch ein gewisses Quantum an Disziplin.
Die Jugendfeuerwehr Rüdnitz  nimmt regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen und Wettbewerben teil.
der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Rüdnitz und möchten hier, uns und unsere Tätigkeit vorstellen. 
Wir sind die Jugendabteilung
Überblick Jugend Geschichte Wettkämpfe Mitglied Impressum Copyright Alle Rechte an dieser Seite gehören dem webmaster Frau R. Eichert 2013 Wettkämpfe